KellerPoysdorf
Weingut Logo

 

Im Keller

Qualität auf höchstem Niveau ist unser Leitprinzip. Deshalb arbeiten wir im Keller streng hygienisch und nach den modernsten Maßstäben.

Schon bei der Ernte achten wir auf gesundes Traubenmaterial. Unser Team erhält eine umfangreiche Einschulung von Horst Schuckert, bevor wir ans Werk gehen. Gelesen wird händisch in kleinen Kübeln, wodurch wir eine Verletzung der Trauben verhindern. Sind sie dann im Keller angekommen, werden sie noch einmal streng von Hand kontrolliert, bevor sie in die Presse dürfen.

Mit unserer neuen, pneumatischen Presse verhindern wir zu harsches Quetschen der Beeren und damit unerwünschte Gerbstoffeinlagerungen. Das macht unsere Weißweine rund und harmonisch. Zudem wird der Kontakt mit Sauerstoff um ein Vielfaches reduziert. Weil wir deshalb weniger Schwefel einsetzen müssen, können unsere Weine ihre volle Frucht entfalten.

Vergoren wird in temperaturgesteuerten Edelstahltanks bzw. in neuen Barriques. Penible Sauberkeit ist hier unser oberstes Ziel, damit wir letztendlich nur höchste Qualität abfüllen.

Home
AGBs
 
Aktuelles
Kontakt